Einfacher Einstieg: Alle Infos zum
Krankenkassen-Zuschuss für Ihre Badewannentür
Ihre Situation..
Eingeschränkt in der Mobilität
Sie sind nicht mehr so mobil wie früher, und brauchen mehr Sicherheit beim Einsteigen in die Badewanne.
Ihre Wanne ist nicht seniorengerecht
Ihr Badezimmer ist nicht gänzlich seniorengerecht. Stürze häufen sich, das Gefühl der Selbstständigkeit leidet. Sie wünschen sich ein sicheres Einsteigen in die Badewanne?
Kostenfrage
Ein kompletter Badumbau ist sehr kostenintensiv und aufwendig. Eine Tür in der Badewanne bildet eine kostengünstige und schnell erledigte Alternative. Wir beraten Sie gern. Kostenlos!
Die Lösung:
Eine Tür in die Badewanne einbauen!
Alle Vorteile auf einem Blick:
- Design nach Maß
- Geringe Einstiegshöhe, bis zu 15cm
- 100% wasserdicht
- Innerhalb von einem Tag eingebaut
- wesentlich günstiger als eine Badsanierung
- 10 Jahre Garantie
- hochwertige, säureunempfindliche Materialien, TÜV-Austria geprüft
- Krankenkassen-Zuschuss möglich, siehe unten
Sie haben Glück:
Krankenkassen bezuschussen den Einbau einer Badewannentür. Mit bis zu 4.000€
Eine Badewannentür kann kostenlos sein!
Sollte Ihr Familienmitglied einen Pflegegrad besitzen, kann ihm ein finanzieller Beitrag von bis zu 4.000 Euro für Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnumfelds, wie z.B. eine Badewannentür, gewährt werden. Wenn die Umbaukosten diesen Betrag übersteigen, müssen Sie die zusätzlichen Kosten übernehmen. Es gibt bestimmte Bedingungen, um diesen Zuschuss von der Pflegekasse zu bekommen. Es ist daher wichtig, den Einbau erst nach der Bestätigung des Zuschusses zu beauftragen.
Wir reichen für Sie die nötigen Anträge ein.
Wir schicken noch vor Ort die Anträge zusammen mit ein paar Fotos zu Ihrer Krankenkasse und dem Kostenvoranschlag. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
So einfach geht der Umbau
Die Badewannentür:
Der Alltag kann für Senioren und Personen mit eingeschränkter Mobilität herausfordernd sein, insbesondere beim Baden. Die hohe Kante einer traditionellen Badewanne erhöht das Sturzrisiko und schmälert die Unabhängigkeit.
Hier kann eine Badewannentür Abhilfe schaffen. Der niedrigere Einstieg einer Badewannentür reduziert Sturzgefahren und macht das Baden sicherer und komfortabler. So bewahren Senioren und Menschen mit Behinderungen ihre Selbstständigkeit. Die Badewannentür minimiert auch den Stress für Pflegekräfte und macht das Badezimmer insgesamt sicherer und zugänglicher.